Über mich

Hallo, ich bin Robin Hotz aus Berlin. Als Graphic Facilitator, Trainer und Coach ist es mir wichtig, Transformation ganzheitlich zu denken und zu unterstützen. Deswegen möchte ich durch meine Arbeit auf gesellschaftlicher, organisationaler und persönlicher Ebene Veränderung bewirken. Mein Hauptwerkzeug hierfür sind Live-Visualisierungen.

Lebens-Philosophie

In meinem ersten Leben wollte ich „die Welt retten“, habe Ökonomie (B.A.) studiert und mich viel mit der äußeren Transformation beschäftigt. Obwohl mir dabei die systemische Zusammenhänge gesellschaftlicher Krisen immer klarer wurden, erwuchs aus dem Wissen eine zunehmende Hilflosigkeit. Durch meine Versuche unser Wirtschaftssystem zu verändern, wurde mir immer bewusster wie wir nachhaltige Veränderung durch verschlossenen Köpfe, Herzen und Hände blockieren. Mein Resümé: Das System ist fehlerhaft weil die Menschen fehlgeleitet sind.

In meinem zweiten Leben wollte ich deshalb „den Menschen retten“, habe Erwachsenenbildung (M.A) studiert und viel innere Arbeit mit mir und Anderen geleistet. Dabei verstand ich, dass persönliche Entwicklung unmittelbar mit gesellschaftlicher Entwicklung zusammenhängt. Denn das Wirken in der Welt bring uns erst in unser volles Potential als Mensch.

Als Prozessbegleiter möchte ich jetzt inneren und äußeren Wandel verbinden. Dabei arbeite ich gezielt mit Kopf, Herz und Hand um scheinbar gegensätzliche Welten vereien. Deswegen habe ich mich für Graphic Facilitation und Live Visualisierungen als meine Hauptwerkzeuge entschieden. 

Schau dir dir Visualisierung auf der rechtern Seite an für eine grapfische Zusammenfassung ->

KONTAKTFORMULAR

10 + 4 =

Kontakt

Phone

(0049) 176 5675 2768

Email

info(at)robin-hotz.de

Address

Donaustraße 105, 12043