Über mich

Hallo, ich bin Robin Hotz aus Berlin. Als Facilitator, Trainer und Coach ist es mir wichtig, Transformation ganzheitlich zu denken und zu unterstützen. Deswegen möchte ich durch meine Arbeit auf gesellschaftlicher, organisationaler und persönlicher Ebene Veränderung bewirken. Mein Hauptwerkzeug hierfür sind Live-Visualisierungen, Integrale Organisationsentwicklung und Art of Hosting Praktiken.

nunLebens-Philosophie

Ich begeistere mich für persönliche und gesellschaftliche Visionen und möchte unterstützen, diese zu verwirklichen.

In meinem ersten beruflichen Kapitel war mein Ziel, einen Beitrag zur Welt zu leisten. Ich habe Ökonomie (B.A.) studiert und mich intensiv mit systemischen Transformationsprozessen auseinandergesetzt. Doch je tiefer mein Verständnis für die systemischen Zusammenhänge gesellschaftlicher Krisen wurde, desto mehr wuchs meine Empfindung der Hilflosigkeit. Während meiner Bemühungen, unser Wirtschaftssystem zu verändern, wurde mir zunehmend bewusst, wie verschlossene Köpfe, Herzen und Hände nachhaltigen Wandel behindern. Mein Fazit: Das System ist fehlerhaft, weil die Menschen fehlgeleitet sind.

Im zweiten Abschnitt meines beruflichen Lebens lag mein Fokus daher darauf, Individuen zu unterstützen und zu begleiten. Ich habe einen Master in Erwachsenenbildung erworben und intensive innere Arbeit sowohl an mir selbst als auch mit anderen durchgeführt. Dabei erkannte ich, dass persönliche Entwicklung untrennbar mit gesellschaftlichem Fortschritt verknüpft ist. Denn erst durch unser Handeln in der Welt entfalten wir unser volles Potenzial als Menschen.

Als Prozessbegleiter ist es nun meine Mission, innere und äußere Veränderungsprozesse miteinander zu verknüpfen, um persönliche und gesellschaftliche Visionen zu verwirklichen. Ich arbeite gezielt mit Verstand, Emotionen und praktischem Handeln, um vermeintlich gegensätzliche Welten in Einklang zu bringen. Daher habe ich Graphic Facilitation und systemisches Denken als meine Hauptwerkzeuge gewählt.

Qualifikationen

 

Gründer von Robin-Hotz.de und  Tealbirds.de

Partner bei Synk-group.com und Denkmodell.de

B.Sc. Economics, Freie Universität – Berlin

M.A. Adult Education, Humboldt Universität – Berlin

Loop Fellow, The Dive Academy – Berlin

Art of Hosting PractitionerGlobal Art of Hosting Community

Facilitator für Globalen Wandel Leadership³ Academy, Leadership³ GmbH

✔ Student von Thomas Hübel, Academy of Inner science

Theory U Practitioner, Presencing Institute

KONTAKTFORMULAR

9 + 7 =

Kontakt

Phone

(0049) 176 5675 2768

Email

info(at)robin-hotz.de